Medien Studium

Radio und Mikrofon

Darum geht's

Du interessierst dich für den Bereich Medien und möchtest gerne in diesem Bereich studieren? Auf den nachfolgenden Seiten findest du Informationen zu Thema Medienstudium, verschiedenen Fachbereichen, Voraussetzungen & Co.

Alles eine Frage der Kreativität

Du interessierst dich für den Studiengang Mediendesign, weißt aber nicht was dich erwartet? Hier ein Überblick über die Studieninhalte, Voraussetzungen & Co.

Analyse, Weiterentwicklung & Co.

Du interessierst dich für Medienwissenschaften und möchtest noch weitere Informationen rund um Voraussetzungen, Studieninhalte und mehr? Hier ein überblick!

Medieninformatik

Wenn du dich für den Studiengang Medieninformatik interessierst, findest du hier die alle wichtigen Studieninhalte und Informationen im Überblick.

Produktion & weitere Technik

Wenn du dich für den Studiengang Medientechnologie interessierst erfährst du hier mehr über die wichtigsten Fachbereiche, Universitäten und vieles mehr!

Marketing, Ökonomie und mehr

Der Studiengang Medienmanagement reizt dich? Du bist dir aber noch nicht sicher und suchst noch nach weiterführenden Infos? Dann bist du hier genau richtig!

Gestalten & Designen

Du interessierst dich für einen der drei Studiengänge und möchtest mehr über deren Inhalte und Berufschancen sowie Verdienstmöglichkeiten wissen? Alle Infos hier!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren