MINT-Studium

Ein Mann codiert auf einem Apple laptop

MINT-Studium: Ein Begriff der in den letzten Jahren immer stärker gehyped wurde und mittlerweile omnipräsent ist. Kein Wunder, denn Deutschland, Land der Ideen und eine der größten Exportnationen der Welt, braucht qualifizierten Nachwuchs für Forschung und Entwicklung, sowie künftige Führungspositionen. Daher werden besonders technische Studiengänge gefördert und stark beworben. Welche MINT-Studienfächer es gibt und ob du für die anspruchsvollen Studiengänge geeignet bist und welche Chancen dir ein erfolgreicher Abschluss ermöglicht, erfährst du in den folgenden Beiträgen.

Alles zum MINT-Studium

Alles zum MINT-Studium

MINT- Studiengänge verbinden spannende Disziplinen und eröffnen dir unzählige Möglichkeiten für die Berufswahl! Hier bei uns erfährst du alle Infos!

Mathematik

Mathematik

Mathematiker sind gefragt! Banken, Unternehmensberatungen und viele mehr suchen immer nach cleveren Problemlösern. Ein Mathe-Studium ist ein spannender Studiengang mit hervorragenden Zukunftsaussichten!

MINT-Fächer | Informatik

MINT-Fächer | Informatik

Fast jedes Unternehmen braucht gute Informatiker! Im Informatik-Studium kannst du ich auf die verschiedensten Bereiche spezialisieren, von Wirtschaft bis Medien – es ist fast alles möglich.

MINT-Fächer | Naturwissenschaften

MINT-Fächer | Naturwissenschaften

Naturwissenschaften sind dein Ding? Mit einem naturwissenschaftlichen Studium stehen die unzählige Möglichkeiten offen. Ob Physik, Chemie oder Biologie – die Jobaussichten sehen super aus!

MINT-Fächer | Technik

MINT-Fächer | Technik

Du willst mit Erfindungen und Innovationen die Welt verändern und dazu noch Top Berufsaussichten haben? Dann ist ein Technik-Studium genau das Richtige für dich!