Jobsuche

Was es bei der Jobsuche zu beachten gilt

Das Thema Jobsuche ist heute nicht mehr so unproblematisch wie früher. Zum einen steigt der Konkurrenzdruck und damit die Voraussetzungen für Jobs stetig an. Zum anderen muss man sich zwischen Stellenausschreibungen in Zeitungen und im Internet erst einmal zurecht finden. Eine gute Alternative stellen hier Jobmessen und neu entwickelte Jobbörsen im Internet dar. Hierbei dreht es sich nur um das Thema Jobsuche. Durch persönliches Kennenlernen auf den Jobmessen oder sein eigenens Berufsprofil im Online-Jobportal kann man seine beruflichen Chancen deutlich erhöhen. Was man dabei beachten muss, wie es geht und wo du sowohl Jobbörsen als auch Jobmessen findest, erfährst du auf den nächsten Seiten.

Junger Mann lässt sich beraten

Jobmessen

Zur beruflichen Orientierung nach dem Abitur sind Fachmessen beziehungsweise Veranstaltungen speziell für Schulabgänger besonders gut geeignet.

Mehr erfahren »
Mann mit Handy schaut glücklich

Mobile Jobsuche

Hast du schon einmal von der mobilen Jobsuche über das Handy oder Tablet gehört? Damit kannst du bequem unterwegs die neuesten Jobangebote abrufen und bist

Mehr erfahren »