Skip to main content

#FutureMe – das Orientierungstool für Abiturienten

Vor dem Schulabschluss und teilweise auch noch danach, stehen viele Abiturienten vor der großen Frage: Was mache ich eigentlich nach dem Abi? Möglichkeiten gibt es viele, doch die Entscheidung fällt oft schwer. Abhilfe schafft jetzt unser innovatives Tool #FutureMe. Du gibst die Noten deiner Pflicht- und Lieblingsfächer ein, wählst deine Hobbys und weitere Interessen aus und als Ergebnis erhältst du individuell auf dich abgestimmte Ausbildungsberufe und Studiengänge. Vielleicht ist ja etwas dabei, worauf du noch gar nicht gekommen bist? Probier es mal aus!

#FutureMe - Das Orientierungstool von Nach-dem-Abitur.de

Mehr zu #FutureMe & der Entwicklung

Das neue Tool #FutureMe bietet Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, sich unkompliziert und schnell verschiedenen Berufen und Studiengängen zuordnen zu lassen. Das Tool wurde exklusiv für Nach-dem-Abitur.de von der Agentur „Junges Herz“ entwickelt. Dabei ist der Algorithmus des Notenbewerters so intelligent, dass er Interessen, Hobbies und schulische Leistungen mit einer Vielzahl von Ausbildungsberufen und Studiengängen abgleicht. Durch das anschließende Matching-System wird Schülern und Schülerinnen nicht nur ein Beruf vorgestellt – sie erhalten prozentuell abgestuft mehrere Vorschläge.

Dir hat dieser Beitrag gefallen, dann teile ihn mit Deinen Freunden!