Kurz vor dem Abi: Bist du bereit für den Endspurt?

Nur noch wenige Tage, dann ist es geschafft! Dann wirst du aller Voraussicht nach dein Abi in der Tasche haben…Doch aktuell beruhigt dich dieser Gedanke noch so wirklich gar nicht? Dann findest du hier Tipps, die dir kurz vor den Prüfungen beim „Cool bleiben“ helfen sollen, wie du effektiv die letzten Inhalte aufnehmen kannst und vor allem, wie du dich auf die mündlichen Prüfungen vorbereitest. Natürlich sollst du dich auch zwischendurch mal entspannen, dich ein bisschen ablenken und dann für den Endspurt motivieren. Natürlich sollten auch Belohnungen für den bereits erbrachten Lernaufwand nicht fehlen! Mehr Infos dazu hier..

Schülerin blick sorgenvoll auf Stapel Bücher

Angst vor dem Abi

Die Zeit vor und während des Abiturs ist eine der wichtigsten im Leben eines jungen Menschen. Gerade weil vom Prüfungserfolg so vieles abhängt, kann die

Mehr erfahren »
Junge Frau hält Vortrag

Vorträge halten ohne Angst

Du bist lange Zeit vor einem Vortrag nervös und möchtest dich am liebsten verkriechen? Dann bist du hier richtig. Mit unseren Tipps und Tricks wirst du bald ein offener und selbstsicherer Redner.

Mehr erfahren »