Kurz vor dem Abi: Bist du bereit für den Endspurt?

Nur noch wenige Tage, dann ist es geschafft! Dann wirst du aller Voraussicht nach dein Abi in der Tasche haben…Doch aktuell beruhigt dich dieser Gedanke noch so wirklich gar nicht? Dann findest du hier Tipps, die dir kurz vor den Prüfungen beim „Cool bleiben“ helfen sollen, wie du effektiv die letzten Inhalte aufnehmen kannst und vor allem, wie du dich auf die mündlichen Prüfungen vorbereitest. Natürlich sollst du dich auch zwischendurch mal entspannen, dich ein bisschen ablenken und dann für den Endspurt motivieren. Natürlich sollten auch Belohnungen für den bereits erbrachten Lernaufwand nicht fehlen! Mehr Infos dazu hier..

Lernen ohne Zeitdruck

Lernen ohne Zeitdruck

Du gerätst schnell unter Zeitdruck? Dann haben wir hier für dich Tipps und Tricks, wie du mit deinem Zeitdruck umgehen kannst bzw. sogar vermeidest. Wir erklären dir das Konzept des Zeitmanagements.

Vorträge halten ohne Angst

Vorträge halten ohne Angst

Du bist lange Zeit vor einem Vortrag nervös und möchtest dich am liebsten verkriechen? Dann bist du hier richtig. Mit unseren Tipps und Tricks wirst du bald ein offener und selbstsicherer Redner.

Angst vor dem Abi

Angst vor dem Abi

Wenn auch du beim Gedanken an das Abi unter Stresssymptomen und Angstzuständen leidest, sei getrost: Das ist völlig normal. Wir möchten dir im Folgenden einen kleinen Fundus an praktischen Tipps mitgeben!