Nach-dem-Abitur.de | Wer sind wir und was machen wir hier eigentlich?

Nach-dem-Abitur ist nicht nur unsere Domain sondern unser Auftrag! Wir sehen uns als Orientierungshilfe und Unterstützung bei nahezu allen Themen die junge Menschen am Ende ihrer Schulzeit beschäftigen. Unsere Themenbereichen sind daher auch recht umfangreich gefächert:

  • Schulleben und Abitur
  • Orientierung rund um Karrierethemen
  • Ausbildung und Stellensuche
  • Studienwahl und Studentenleben
  • Gap Year und Auslandsaufenthalte

Wer steckt hinter Nach-dem-abitur.de?

Das sind wir! Die Initiative auslandszeit! Wir sind ein Zusammenschluss verschiedener Fachportale rund um die Themen Orientierung, Studium, Karriere und Auslandsaufenthalte. Unsere langjährige Erfahrung in diesen Bereichen waren und sind die Basis für das Informationsnetzwerk Initiative auslandszeit. Zusätzlich arbeiten wir in langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaften mit ausgewählten Organisationen, Service-Dienstleistern, digitalen Nomaden und fachlichen Experten zusammen. Auf diese Weise können wir dich auch über Themen informieren, bei denen wir mit unserem Latein am Ende sind.

Du hast individuelle Fragen?

Du hast Detailfragen zu deiner Studienwahl oder zu Steuer- und Versicherungsthemen? Bitte hab Verständnis dafür, dass unser kleines Team nicht in der Lage ist, zu individuellen Fragen oder Problemen zu beraten. Wir versuchen so viele Fragen wie möglich in unseren Beiträgen zu beantworten und wenn möglich die Brücke zu einem geeigneten Experten oder Partner zu schlagen. Wir werden auch weiterhin immer wieder neue Themen aufgreifen. Wenn du Themenvorschläge hast und meinst, wir sollten auf jeden Fall noch Thema XY aufgreifen und dazu neue Beiträge produzieren, dann schick uns sehr gerne eine Mail.

Du willst mit uns zusammenarbeiten? Sehr gerne!

Deine Zielgruppe ist zwischen 16 & 35 Jahren alt und:

  • Du hast ein spannendes Produkt oder bietest eine relevante Dienstleistung?
  • Deine Firma bietet besondere Rabatte für Schüler & Studenten?
  • Du suchst nach Nachwuchs und würdest gerne bei uns potenzielle Auszubildende oder Studenten ansprechen?

Dann sollten wir unbedingt miteinander reden!

Mail: info@nach-dem-abitur.de

Telefon: +49 5242 405 434 7

Unser Auslandszeit-Team