Ferienjob im Ausland

Frau sitzt am Strand mit Laptop

Darum geht's

Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, nach dem Abitur erst einmal für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen und dort zu jobben. Unabhängig davon, um welchen Ferienjob es sich genau handelt, sammelst du mit Sicherheit viele gewinnbringende Erfahrungen, polsterst deine Reisekasse auf und hast nebenbei noch eine Menge Spaß!

Warum im Ausland jobben?

Ein Gefühl von Fernweh, klamme Reisekassen oder einfach die Lust auf etwas „Neues“. Die Gründe für die Entscheidung, einen Ferienjob im Ausland anzunehmen, können vielfältig sein. Aber egal welche Motivation hinter den Auslandsjobs stehen, fast immer berichten Ferienjobber von einer der wichtigsten und besten Entscheidungen in ihrem Leben!

Oft steckt ein Gefühl von Abenteuer und Selbstverwirklichung hinter dem Gedanken, für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen. Ferienjobs im Ausland bieten die Gelegenheit, in einem relativ ungezwungenen Umfeld erste Praxis- und Auslandserfahrungen zu sammeln.

Möglichkeiten für Ferienjobs im Ausland

Bei Ferienjobs im Ausland handelt es sich um zeitlich begrenzte Arbeiten, die du in ganz unterschiedlichen Branchen leisten kannst. Unabhängig davon, ob du später auch in diesem Berufsfeld arbeiten möchtest, dienen Ferienjobs eher dazu, sich einen Auslandsaufenthalt zu finanzieren. Wenn du einen Job in deiner Wunschbranche ergatterst – umso besser.

Arbeit als Betreuer in einem Summercamp

Du interessiertst dich für ein Ferienjob im Ausland oder ein Summercamp?

Wo finde ich weitere Ferienjobs bzw. Studentenjobs im Ausland?

Wir von Nach-dem-Abitur.de sowie der INITIATIVE auslandszeit empfehlen euch das Portal Auslandsjob.de, wenn ihr als Schüler bzw. Student im Ausland jobben wollt bzw. einen Sommerjob sucht:

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren