Ausbildungs- und Berufsberatung

Informationen rund um Ausbildungs- und Berufsberatung

Nach dem Abitur stellt sich heutzutage vielen die Frage nach dem: Was jetzt?
Die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und umfangreich, so dass es so manchem schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen. Weil dieser Schritt aber eine Grundlage für die berufliche Zukunft sein kann, solltest du dir gut überlegen wie du vorgehst. Eine gute Lösung kann an dieser Stelle eine unabhängige und meist kostenlose Ausbildungs- oder Berufsberatung sein. Was eine Beratungsstelle für dich leistet, wo du sie findest und wann du sie aufsuchen solltest, haben wir auf den nachfolgenden Seiten für dich zusammengefasst.

Ausbildungsberatung

Ausbildungsberatung

Nach dem Abitur stehen dir alle Türen offen, davon lassen sich aber viele Abiturienten verunsichern. Ein Termin bei einer professionellen Ausbildungsberatung kann für mehr Klarheit und Sicherheit sorgen.

Berufsberatung nach dem Abitur

Berufsberatung nach dem Abitur

Neue Lebensabschnitte nach dem Abitur, vor dem Examen oder nach einigen Jahren im Beruf sind eine Umstellung. Orientierung für diese drei Gruppen verspricht eine unabhängige Berufsberatung.