Schüler-Tipps | Know-how für den Schulalltag

Der Schulalltag kann oft langweilig oder stressig sein. Deshalb wollen wir mit den nachfolgenden Schüler-Tipps Abhilfe schaffen und mehr Spaß & Motivation in dein Schülerleben bringen. Egal ob, Lerntipps, Motivationsstrategien oder Hilfe bei Problemen mit Lehrern oder Mitschülern – bei uns findest du die notwendige Unterstützung. Schau dich einfach um und entdecke die für dich passenden Schüler-Tipps!

Schülerin blick sorgenvoll auf Stapel Bücher

Angst vor dem Abi

Die Zeit vor und während des Abiturs ist eine der wichtigsten im Leben eines jungen Menschen. Gerade weil vom Prüfungserfolg so vieles abhängt, kann die

Mehr erfahren »
Junge Frau hält Vortrag

Vorträge halten ohne Angst

Du bist lange Zeit vor einem Vortrag nervös und möchtest dich am liebsten verkriechen? Dann bist du hier richtig. Mit unseren Tipps und Tricks wirst du bald ein offener und selbstsicherer Redner.

Mehr erfahren »