Erfahrungsberichte aus dem Studium

Darum geht's

Es ist gar nicht so einfach sich für einen Studiengang zu entscheiden. Wenn man dann endlich seinen Traumstudiengang gefunden hat weiß man eigentlich erst, ob er wirklich zu einem passt, wenn man ihn mal ausprobiert hat. Damit ihr einen realistischen und ehrlichen Einblick in einige Studiengänge bekommt, haben wir Studierende befragt. Was sie von ihren Studiengängen halten, in welchen Bereichen sie mal arbeiten können und wie sie selbst ihre Zukunftsperspektive einschätzen erfahrt ihr in ihren Erfahrungsberichten.

Alle Erfahrungsberichte im Überblick:

Ethnologie & Italienisch in Berlin

Humanmedizin in Ungarn

Lehramt in Bielefeld

Lehramt & Ethik in Berlin

Lehramt & Sonderpädagogik in Bielefeld

Linguistik in Paderborn

Maschinenbau in Paderborn

Ökotrophologie in Osnabrück

Psychologie in Berlin

Sozial- und Organisationspädagogik in Trier

>> Dein Erfahrungsbericht

Du möchtest auch einen Erfahrungsbericht schreiben?

Dann melde dich bei uns unter redaktion@nach-dem-abitur.de !